bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 21



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
TL Lausanne 616/VD 1576 Neoplan am 21. Juni 2008 Lausanne, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 14.7.2008 10:45
Hallo Markus, bist bestimmt verrutscht beim einsortieren.
Dieser hier ist ein Centroliner Evolution, also ein N - 45
Hat man in Lausanne die Probleme mit den Neoplan´s in den Griff bekommen??? Weisst du was darüber?

MFG
Olli

Markus Doyon 15.7.2008 18:30
Hallo Olli

Danke für den Hinweis. Beim 44 oder 45er bin ich mir eben nicht immer so sicher.

Was meinst Du für Probleme mit den Neoplans. Ich wusste gar nicht, dass es mit den neuen Fahrzeugen nicht klappte; ist allerdings bei Neufahrzeugen heutzutage normal, dass sie Kinderkrankheiten haben. Oder meinst Du das Problem mit den Trolleybussen? Aber die sind ja scheins in Ungarn im Einsatz.

Es grüsst Dich

Markus

Sebastian 15.7.2008 18:58
Moin Markus, diese Diesel-Busse (N-4522) haben damit nur soviel zu tun, als das sie als Ersatz für die N-6121 Duo-Busse geliefert wurden. Diese Duo-Busse oder auch Bi-Mode genannten Fahrzeuge wurden aber nach kurzem wieder ausser Betrieb genommen. Grund dafür: Bei Elektonikschäden brannten 2 Fahrzeuge aus. Deswegen der " Ersatz" durch die Diesel - N 4522.
Und nun fahren die Bi-Mode Busse in Budapest.
Die TL bestellte daraufhin " Ersatztrolley´s" bei Hess.

und jetzt wollte ich wissen, ob diese neuen Trolley´s von Hess schon da sind oder man immernoch mit den " alten" FBW und NAW Trolley´s unterwegs ist.

Kann ja sein das du da genaueres weisst.

MFG
Olli

Markus Doyon 15.7.2008 23:12
Hallo Olli

So viel ich mitbekommen habe, wurden die Trolleybusse bei Hess erst vor noch nicht so langer Zeit bestellt. Auf alle Fälle fahren immer noch viele NAW und FBW Trolleys in Lausanne. Auch die ehemaligen Genfer Saurer Gelenktrolleys sind noch im Einsatz.

Gruss von Markus

Sebastian 17.7.2008 22:27
Danke Markus, dann weiss ich ja bescheid.
Müssen wir uns also noch ein wenig gedulden, bis wir die neuen Trolley´s in Lausanne begrüßen dürfen...;)

MFG
Olli

Aus dem Archiv: AFA Adelboden 8/BE 26'708 Setra Jahrgang 1981 (ex AAGI Interlaken Nr. 34) am 12. Januar 1999 Adelboden, Boden (zum Bild)

1.7.2008 6:54
Markus, der SETRA-Män :-)

Markus Doyon 2.7.2008 0:02
Eigentlich sollte es richtigerweise heissen: AFA-Män! Da der AFA sehr viele Setras hat, ist es meistens ein solches Fahrzeug, das einem vor die Linse kam. Vorher waren es eigentlich ausschliesslich FBW.

Aus dem Archiv: AFA Adelboden (BLS) 2/BE 25'802 Setra Jahrgang 1996 am 30. Juni 1997 Reichenbach, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 28.6.2008 17:11
Intressant, einer der wenigen S315NF mit zwei flügeliger Tür vorne in der Schweiz...

Aus dem Archiv: AFA Adelboden (BLS) 2/BE 25'802 Setra Jahrgang 1996 am 23. Juni 1996 Frutigen, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 26.6.2008 23:27
Hallo Jan

Auch mir gefiel diese Farbgebung und ebenfalls der Setra sehr gut. Jedoch war die AFA mit diesem Fahrzeug nicht so zufrieden, weil es recht oft in die Garage musste. Daher wurde es bereits im Jahre 2000 an EvoBus in Kloten zurückgegeben. Dafür kam dann ein Citaro in den gleichen Farben und der gleichen Nummer.

Mit den besten Grüssen

Markus

STI Thun 126/BE 700'126 MAN am 15. Mai 2008 Thun, Aarefeldplatz (Uebergabe des 50. MAN an die STI) (zum Bild)

Silvio Jenny 10.6.2008 22:22
Und die STI haben es immern och nicht fertig gebracht ihre Busse zu klimatisieren... :-S

Aus dem Archiv: AFA Adelboden 22/BE 345'197 FBW/Tüscher Jahrgang 1962 (ex P 25'502) im März 1988 Adelboden, Geils (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.6.2008 17:44
Hallo Markus,

schöne Bilder die du hier " entstaubt" hast.

Gruss Sandro

Markus Doyon 9.6.2008 19:02
Hallo Sandro

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass diese Fotos gefallen. Leider war ich damals einseitig veranlagt, denn Geiger hatte sehr viel interessante Fahrzeuge; jedoch ich fotografierte nur die der AFA!

VBL Luzern 151/LU 15'051 Mercedes Citaro am 10. Mai 2008 Luzern, Bahnhof (mit Vollwerbung für die Euro 08 "Hopp Schwiiz") (zum Bild)

Silvio Jenny 1.6.2008 11:58
Oh schön, ein wirklich gelungener Werbeanstrich :-D

Sandro Flückiger 2.6.2008 13:38
Kein Anstrich, eine Beklebung. ;)

VBSH Schaffhausen 27/SH 38'027 Volvo am 26. April 2008 Schaffhausen, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2008 12:52
Kannst du die Bilder der neuen Volvos in Stadtbusse/Volvo/V7700 umsortieren...

ASm Wangen a.A. 25/BE 203'935 MAN am 19. April 2008 Solothurn, Amthausplatz (Ronnybus) (zum Bild)

Sebastian 28.5.2008 10:02
hallo markus!!!

auch wenn ich sonst an deinen Bildern wenig auszusetzen habe, heute habe ich da mal eine kleinigkeit. Dieser hier gehört in die Kategorie ....2.Generation (Vorserie)
ansonsten, immer weiter so!!! ;)

MFG
OLLI

Markus Doyon 28.5.2008 22:59
Hallo Olli

Danke für die Kritik. Aber bei solchen Angaben technischer Natur bin ich eben nicht gerade stark, wenn es so um Details geht. Umsomehr bin ich froh für Mitteilungen, dass ich die Angaben dann auch ändern kann!

Mit den besten Grüssen

Markus

VBL Luzern Nr. 232 Hess/Hess Doppelgelenktrolleybus am 26. November 2007 Luzern, Maihof (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.5.2008 6:45
Hallo Markus,

darf ich fragen, mit was du fotogrfierst?
Leider wird bei dir durch die schlechte Qualität der Bilder der Spass am betrachten dieser schönen Motive genommen.

Fast das selbe Bild habe ich mit 232 im Januar 2007 mit etwas anderen Lichtverhältnissen geschossen.

Gruess
Sandro

Markus Doyon 27.5.2008 22:49
Damals war es bereits gegen den Abend. Normalerweise hätte ich dieses Foto gar nicht eingestellt. Aber da die Stellung des Busses für mich sehr schön ist, habe ich es doch noch gewagt. Zur Kamera: Es ist ein ganz einfaches, sicheres Gerät. Ich scanne dann die Fotos ein, deshalb ist die Qualität nicht immer super; dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht zu einer Digitalkamera durchringen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.